DATA TRACKING & ANALYTICS

Ein sauberes Tracking- & Analytics-Setup bildet die Basis jedes Unternehmens, das auch digital weit vorne mitspielen möchte. Marketing-Maßnahmen können nur dann erfolgreich ausgespielt und optimiert werden, wenn alle Daten messbar und für die Digitalkanäle nutzbar gemacht werden. Erst mit Web-Analytics können passende Key Performance Indicators (KPIs) festgelegt werden.

Data & Analytics als Basis Ihres digitalen Geschäftsmodells

Google Analytics Setup & Integration


Performante Kampagnen auf den Digitalkanälen benötigen eine saubere Datengrundlage. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und dem Setup des Trackings, zum Beispiel mit Google Analytics (Universal Analytics oder GA4) oder Matomo.

Google Data Studio


Mit Hilfe des Google Data Studios visualisieren wir Ihre KPIs mit Hilfe von interaktiven Berichten und Dashboards. Ein unerlässlicher Bestandteil zur Erfolgsmessung Ihrer Maßnahmen.

Workshops


Mit Hilfe unserer Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit ihnen eine passende Strategie für die Webanalyse, oder helfen Ihnen dabei, Tracking und Data gezielt für Ihren Unternehmenserfolg einzusetzen.

Google Tag Manager


Mit Hilfe des Google Tag Managers lassen sich Tags auf Ihrer Website managen und veröffentlichen, ohne dass dafür die Hilfe eines Entwicklers notwendig ist. Wir helfen Ihnen dabei, den GTM bestmöglich in Ihrer Datenstrategie einzubauen.

LET'S PERFORM!JETZT KONTAKT AUFNEHMEN